FANDOM

Habakuk (∗ 1721, † 12.01.1995) ist Angehöriger der Vampirsippe von Sydney, Sohn des HORA und mit seinen 273 Jahren [1] [2] der älteste von drei Brüdern die seit der Vernichtung des Clanoberhauptes HORA in der Kanalisation darauf warten, dass ihnen die Halbvampirin Lilith Eden beim Verlassen der Kirche am Trumper Park in die Arme läuft. Was letztlich auch geschieht, nur das dabei seine beiden jüngeren Brüder von Duncan Luther vernichtet werden. [3]

Beschreibung

Habakuk ist mit seinen 261 Jahren nur unwesentlich älter als seine beiden Brüder HAMMUR und HAFITZ und genauso unreif (nachvampirischen Maßtäben) … [3]

Story

09. Januar 1995 — der dritte Tag

  • Spätnachmittag — Seit Lilith in die katholische Kirche am Trumper Park geflüchtet ist, haben die Vampire mindestens an zwei Orten Stellung bezogen und Habakuk hat zusammen mit seinen Brüdern HAFITZ und HAMMUR eine Falle in der Kanalisationsröhre aufgestellt, die unterhalb der Kirche verläuft.
  • Und genau hier stellen sie die beiden Flüchtigen, das Balg Lilith Eden und den Priesteranwärter Duncan Luther. Während sei jüngerer Brüder HAFITZ und HAMMUR sich sofort auf die beiden stürzen, hält er sich im Hintergrund zurück. Beide Brüder werden von Duncen mit Hilfe des geweihten Holzdolchs vernichtet, den er zuvor von den Vampiren bekommen hatte, um Lilith damit zu töten.
  • HABAKUK flieht darauf hin …

[3]

Anfang 12. Januar 1995der sechste Tag

  • Nachmittag — Um Landru zu beeindrucken, folgt er diesem in die Market Street und entdeckt dabei die Halbvampirin, nachdem Landru Storms Laden verwüstet hat. Er verfolgt Lilith und greift sie in einem Park an. Dabei überschätzt er sich gewaltig, denn am Ende weiß Lilith alles was Habakuk über Landru und den Lilienkelch wusste und dieses Mal kann er nicht mehr fliehen, denn erneut vernichtet der Symbiont einen Vampir.

Quellen

  1. VA 005
  2. im Heft VA 003 - Besessen wird sein Alter nur mit 261 Jahren angegeben, was nicht stimmen kann, denn der Lilienkelch ist schon seit 267 Jahren verschwunden. → Zitat: … Habakuk, mit zweihunderteinundsechzig Jahren nur unwesentlich älter, auf keinen Fall aber reifer als sein Bruder, lachte im gleichen abfälligen Ton, mit dem Hafiz gesprochen hatte …
  3. 3,0 3,1 3,2 VA 003

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki