FANDOM

Hadrum ist eine Dienerkreatur, ein Befehlsempfänger der Vampirsippe Sydneys. Seit fast einem Jahrhundert beobachtet er das Grundstück 333 in der Paddington Street, Lilith Elternhaus …

Beschreibung

Feistes aufgedunsenes Gesicht, leere Augen

Story

Er ist der erste von Lilith Feinden. Sie Treffen auf dem Friedhof der Vampire aufeinander, den Lilith nach ihrer Flucht aus dem Haus anstelle des Hauses von Marsha, ihrer besten Freundin, vorfindet.

Hadrum erhofft sich von der Halbvampirin Lilith Eden Hilfe, eine Verbesserung seines Daseins, dazu will er Lilith Blut kosten, um dadurch zu etwas Würdigeren, Mächtigeren, zu werden.

Bei dem Kampf auf dem Friedhof gelingt es ihm fast Lilith zu beißen, denn diese ist sich ihrer Kräfte noch nicht bewusst. Letztlich kommt ihr die aufgehende Sonne zur Hilfe, welche Hadrums untoten Körper verbrennt und ihn damit vernichtet.

Zitate

Erwähnt von Hardum – anlässlich seines ersten und einzigen Zusammentreffen mit Lilith auf dem Friedhof der Vampire

»Du brauchst keine Angst zu haben«, sagte eine Stimme unter dem breitkrempigen Hut. »Ich freue mich, dich endlich persönlich kennenzulernen, kleine Lilith …« [1]

»Entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin Hadrum. Wir kennen uns noch nicht, nein. Nicht persönlich. Ich gehe oft an deinem Haus vorbei. Ein sehr … ungewöhnliches Haus, findest du nicht auch?« [1]

»Nein, sehr alt bin ich, glaube ich, nicht. Es kommt darauf an, welche Maßstäbe man setzt. Landru, zum Beispiel …« [2]

»Du bist etwas Besonderes«, sagte Hadrum. »Hundert Jahre wusste niemand, was eines Tages dem Versteck entschlüpfen würde. Ob noch etwas herauskäme, oder ob alles nur Bluff war, damals …« [3]

»Bevor dein Vater starb, verfluchte er die Vampire! Nicht nur die Sippe dieser Stadt – er verfluchte sie alle!« [3]

»Wenn es stimmt, was man sich über dich erzählt, könnte dein Blut mich vielleicht sogar so weit erfrischen, dass ich endlich wieder bei Tag wandeln kann …« [4]

Quellen

  1. 1,0 1,1 Quelle: VA 001, EBOOK S.37)
  2. Quelle: VA 001, EBOOK S.38)
  3. 3,0 3,1 Quelle: VA 001, EBOOK S.39)
  4. Quelle: VA 001, EBOOK S.40)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki