FANDOM

Hafitz (∗ 1741, † 09.01.1995) ist Angehöriger der Vampirsippe von Sydney, Sohn des HORA und mit seinen 253 Jahren [1] [2] einer der Letztgeborenen. Zusammen mit seinen älteren Brüdern HAMMUR und HABAKUK warten er nach der Vernichtung des Clanoberhauptes HORA darauf, dass ihnen die Halbvampirin Lilith Eden beim Verlassen der Kirche am Trumper Park in die Arme läuft. Was letztlich auch geschieht, nur das er und sein Bruder HAMMUR dabei von Duncan Luther vernichtet werden. [3]

Beschreibung

Hafitz jagt nicht nur in der Gestalt eines verwilderten Dingos in seiner menschlichen Gestalt hat er auch unverkennbare Ähnlichkeit mit dem australischen Hund. Er ist klein, besitzt einen Altersbuckel – obwohl er ansonsten wie ein junger Mann aussieht – mit dem er stets kokettierte. Auch wenn er diesen Buckel jederzeit leicht verschwinden lassen könnte belässt er es dabei. Unter seinen Geschwistern ist sein Hang zur Spleeligkeit bekannt und mit einem Alter von 253 Jahre ist er nach menschlichen Maßstäben ein alter Mann. [3]

Story

09. Januar 1995 — der dritten Tag

  • Spätnachmittag — Seit Lilith in die katholische Kirche am Trumper Park geflüchtet ist, haben die Vampire mindestens an zwei Orten Stellung bezogen und Hafitz hat zusammen mit seinen älteren Brüdern HAMMUR und HABAKUK eine Falle in der Kanalisationsröhre aufgestellt, die unterhalb der Kirche verläuft.
  • Und genau hier stellen sie die beiden Flüchtigen, das Balg Lilith Eden und den Priesteranwärter Duncan Luther. Während er sich mit seinem Bruder HAMMUR sofort auf die beiden stürzen, hält sich HABAKUK im Hintergrund zurück. Beide Brüder werden von Duncen durch Giljakens Dolch, einem geweihten Holzdolch, den er zuvor von den Vampiren bekommen hat, um Lilith zu töten, vernichtet.

[3]

Quellen

  1. VA 005
  2. im Heft VA 003 - Besessen wird sein Alter nur mit 253 Jahren angegeben, was nicht stimmen kann, denn der Lilienkelch ist schon seit 267 Jahren verschwunden. → Zitat: … Hafiz war mit zweihundertdreiundfünfzig Jahren einer der Letztgeborenen …
  3. 3,0 3,1 3,2 VA 003

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki