FANDOM

Die King Street liegt im Stadtteil Newtown, gut fünf Kilometer westlich von Paddington entfernt. Hier befindet sich die Wohnung von Police-Detective Jeff Warner[1]

Story

Das Apartementhaus, in dessen neunten Etage Jeff Warner gleich zweimal am selben Tag überfallen wird, lieg direkt gegenüber dem Toucan Tango[1]

Umgebung Story

Die King Street ist nicht gerade eine Schickimicki-Adresse aber mit dem Toucan Tango, einer Mischung aus Disco und Nightclub, wo sich Freaks, Transvestiten, Homosexuelle und ein Heer erlebnishungriger Normalos in vorwiegend brasilianischen Samba-Rhythmen wiegen, ist es schon einen interessanter Kontrast zu Jeff Warners beruflichen Erlebnissen als Police Detective. [1]

Reale Welt

Die King Street ist heute die Hauptstraße der Vorstadt von Newtown in Sydney, in New South Wales, Australien. Es ist eine Straße, dessen Bewohner stolz zeigen, das der Ruf von Newtown als eine kosmopolitische Gemeinschaft mit einer höheren Konzentration von Studenten und Homosexuellen gerechtfertigt ist, und das sie dazu neigen denjenigen mit einer künstlerischen Begabung anzuziehen. Die Straße gliedert sich geographisch in zwei Teile, der North King Street und der South King Street.

Die King Street besitzt vielen malerischen viktorianischen Geschäfte und Geschäfte aus der Zeit König Eduards VII und anderen Gebäude aus dieser Epoche.

In den Medien wird sie häufig »Eat Steet« benannt, wegen der großen Zahl von Cafés, Bars und Restaurants aus verschiedenen Kulturen. Genauso findet man in den angrenzenden Straßen können Cafés, Restaurants und Galerien, welche die King Street umgeben.

Lage & Umgebung

Die King Street beginnt im im Nordosten in der Nähe der Sydney Universität und endet im Südwesten in Höhe des Sydney Parks wo sie in den Princes Highway übergeht.

Weblinks

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki