FANDOM

Stiller ist Polizist und Dienerkreatur in Sydney. Nach längere Abwesenheit gerade erst wieder im Dienst. Er hasst Jeff Warner und versucht diesen schon am gleichen Abend ihres Zusammentreffen zu ermorden. [1]

Beschreibung

Stiller sieht aus wie eine schlechte Michael-Jackson-Imitation … heller Trenchcoat, breitkrempiger Hut, verspiegelte Sonnenbrille … angeblich soll er ein Problem mit Alkohol und Drogen haben und hat sich die letzten sechs Monate einer Therapie unterzogen …

Charakter

Er legt eine arrogantes, selbstgefälliges Gehabe an den Tag, hat nach Meinung Warners keine kriminalistischen Erfolge vorzuweisen und stolziert trotzdem wie Crocodile Dundee höchstpersönlich durch das Hauptquartier und tötet jeden den letzten Nerv. Nach Meinung Warners ist Stiller einfach nur ein unheilbare Kotzbrocken … [1]

Story

09. Januar 1995Nachmittag des Dritten Tages nach Lilith Erwachen:

Stiller und Warner treffen am Tatort Hargrave Street, im Stadtteil Paddington zusammen, wohin Police Detective Jeff Warner vom Polizeilich persönlich hin beordert wurde, denn das Opfer, die Fleischereifachverkäuferin Abigail Jones und deren arbeitsloser Freund Clark Emmerson wurden von einem »Vampir« angefallen. Warner erkennt in diesen den verschwundenen Parapsychologen Brian Secada …
Nachdem er Warner bei dessen Wohnung abgesetzt hat ist er ihm wohl gefolgt, denn er ist gleichzeitig mit ihm beim Lift – nur das Stiller sich auf dem Dach der Kabine befindet und dabei ist die Halteseile durchzusägen. Warner soll bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen. Das Warner in letzter Sekunde aus dem der abstürzenden Fahrstuhlkabine in den rettenden Korridor entkommen kann durchkreuzt Stillers Pläne hindert ihn aber nicht weiter daran seinen Kollegen zu töten.
Am Ende bewahrheitet sich mal wieder ein Sprichwort: Wer anderen eine Grube gräbt kommt selbst darin um, denn bei einem Kampf vor der offenen Fahrstuhlschachttüre zwischen Stiller und Warner stürzt der Kollege von seinem eigenen Schwung getrieben in den offenen Fahrstuhlschacht, wo Jeff Warner wenige Atemzüge später dessen – von einem Metallträger – aufgespießten Körper erkennen kann, der im übrigen später von eintreffen Kollegen der Feuerwehr und Polizei nicht gefunden wird. Stiller ist verschwunden

[1]

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki