FANDOM

Die Kirche am Trumper Park ist der Zufluchtsort, in den die Halbvampirin Lilith Eden auf der Flucht vor der Vampirsippe Sydneys flieht … [1]

Beschreibung

Die Kirche ist eine kleine anglikanische Kirche und deren Vorstand ist Pater Lorrimer. Die Kirche liegt so zentral, dass man sie von drei Seiten aus betreten kann: von Lorrimers Wohnung, durch eine Außentüre, die zum Hof führt und von einem Gang hinter dem Kirchenschiff direkt zur anderen Seite, die zu der Unterkunft des Novizen Duncan Luther führt … [2]

Story

Die Kirche wird leider Schauplatz eines unchristlichen Ereignisses, denn in seinem fanatischen Eifer hält Pater Lorrimer Lilith für das personifizierte Böse, welches seinen Glauben auf die Probe stellen will, und um eine arme Seele zu retten betreibt er einen Exorzismus an der geschwächten und gefesselten Halbvampirin.

Ende 1994 • der dritten Tages nach Lilith Erwachen: [2]

gegen Abend — Nachdem Pater Lorrimer aus der Bewusstlosigkeit und geblendet erwacht, ist er immer noch von dem Willen besessen die Dämonin zu vernichten. In diesem Wahn trifft er auf die fast 90-jährige Henna Scrooges, welche in stiller Andacht versunken ist. In der Annahme, die Besessene vor sich zu haben, versucht er die Kirchgängerin zu erwürgen. Die alte Dame stößt ihm einen Regenschirm in die Brust und bei dem Versuch sich an eine überlebensgroßen schweren Heilgenfigur festzuhalten wird er von dieser erschlagen, als beide zu Boden stürzen.

Reale Welt

Der Trumper Park am Rande des Stadtteils Paddington existiert tatsächlich.

Weblink → Trumper Park

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki