FANDOM

Für eine bessere Übersicht sind die Artikel des Vampira Wiki in zahlreichen Listen und Kategorien gegliedert. Der wesentliche Unterschied zwischen Listen und Kategorien besteht darin, dass in Listen auch noch nicht existierende Artikel aufgeführt und diverse Zusatzinformationen eingebaut werden können, Kategorien hingegen sind einfache Zusammenstellungen von Artikeln. Die meisten Artikel sind maximal auf einer Liste zu finden, aber meist mehreren Kategorien zugeordnet.

Alle Kategorien sind der Hauptkategorie, die selbst keine Artikel enthält, in vier Obergruppen untergeordnet:

  1. Die Begriffe des Vampira Wiki (die eigentlichen Lexikon-Artikel) finden sich in der Kategorie VampiraStory.
  2. Die Kategorie Handlung beinhaltet alle Handlungszusammenfassungen aller Publikationen der VAMPIRA-Serie. Das können Zusammenfassungen von Romanen, Kurzgeschichten, Leserstories, Hörspielen oder auch kompletten Zyklen sein.
  3. Die Kategorie Reale Welt fasst Begriffe aus der Welt der Sterblichen — also ‚unserer‘ Welt — zusammen, z.B. Artikel zu Autoren, Verlagsinformationen, Pressestimmen, Blogs oder eventuelle VAMPIRA-Fan-Clubs.
  4. Die Kategorie VampiraWiki schließlich enthält alle Artikel aus dem VampiraWiki- und Hilfe-Namensraum, des Weiteren Seiten, die das Vampira Wiki selbst betreffen, sowie Unterkategorien, die der Systematik und Ordnung des Vampira Wiki dienen (Portale, Listen etc.).

Eine Besonderheit bildet hierbei der Bereich der Thematischen Artikelsammlungen. Siehe auch: Hilfe zum Thema KategorienAlle Kategorien (nicht hierarchisch)

Die unten aufgeführten Kategorien umfassen alle Artikel des Vampira Wiki.

Beim Kategorisieren eines Begriffes/Artikels soll nur die kleinste Kategorie anhand dieser Hierarchie ausgewählt werden!

Geplante Kategorienstruktur

Aktuelle Kategorienstruktur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki